Der Fahrer war bei Starkregen von der Straße abgekommen. Foto: SDMG/Woelfl

Am späten Dienstagabend ist ein 20-Jähriger im Starkregen zwischen Gruibingen und Weilheim mit seinem Auto von der Straße abgekommen. Es fuhr durch ein Getreidefeld, schleuderte über die Fahrbahn und blieb schließlich im Graben liegen.

Während des Gewitters in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist bei Weilheim (Kreis Esslingen) ein 20-Jähriger gegen 23 Uhr mit seinem Auto von der Straße abgekommen und verletzt worden. Bei beginnendem Starkregen war der junge Mann den Angaben der Polizei zufolge offenbar zu schnell unterwegs.

Deshalb verlor er auf der Landesstraße 1213 zwischen Gruibingen und Weilheim die Kontrolle über seinen BMW und kam zunächst nach rechts von der Straße ab. Dort fuhr er einige Meter über ein Getreidefeld. Dann versuchte der Fahrer, wieder auf die Straße zu kommen, überfuhr dabei zwei Leitpfosten und bleib schließlich mit seinem Auto an der gegenüberliegenden Böschung liegen – etwa 100 Meter nachdem er die Kontrolle verloren hatte.

20-Jähriger muss nach Unfall ins Krankenhaus

Der 20-Jährige hatte sich durch den Unfall den ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Sein Auto musste abgeschleppt werden, den daran entstandenen Schaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro.