Der Polizeieinsatz an der Schule erstreckte sich über mehrere Stunden. Foto: dpa/René Priebe

Thomas Strobl, der baden-württembergische Innenminister, hat den Angehörigen der getöteten 18-jährigen Schülerin an einem Gymnasium in St. Leon-Rot sein Beileid bekundet.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl hat den Angehörigen der getöteten 18-jährigen Schülerin in der Gemeinde St. Leon-Rot sein Beileid bekundet. „Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und Freunden der verstorbenen Schülerin. Ihr Leid muss unermesslich sein“, sagte der CDU-Politiker am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

„Mit seiner Tat hat ein Heranwachsender einen anderen Menschen mitten aus dem Leben gerissen. Dank intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte die Polizei den flüchtigen Täter sehr schnell auffinden und festnehmen.“

Strobl dankte den Polizei- und Rettungskräften. „Der gesamten Schulgemeinschaft wünschen wir, dass sie dieses schlimme Ereignis bestmöglich verarbeiten können.“