Kim Wilde kommt am Samstag, 15. Juli, zum Leonpalooza-Festival nach Leonberg auf den Bürgerplatz vor der Stadthalle. Foto: Veranstalter

Bei Leonpalozza-Festival gibt es bei der Neuen-Deutsche-Welle-Show für engagierte Menschen zwei Karten zum Preis von einer. Nena und Chris de Burgh sind ausverkauft.

Die Festivalmacher von Leonpalooza bieten ein besonderes Bonbon für alle ehrenamtlich engagierten Menschen: Sie können bei der Neuen-Deutsche-Welle-Show mit Ich-will-Spaß-Markus mit vergünstigten Tickets dabei sein.

Markus Mörl prägte in den Achtzigern wie kaum ein anderer die Neue Deutsche Welle. Am letzten Abend des Leonpalooza, Sonntag, 23. Juli, kommt er mit seinen Weggefährten wie etwa Geier Sturzflug und UKW zur „Ich will Spaß!“-Show.

Kim Wilde kommt am Samstag

Das große Festivalfinale möchte die Stadt Leonberg mit vielen Menschen teilen, die sich ehrenamtlich engagieren. Als kleines Dankeschön für ihre gesellschaftliche Tätigkeit haben sie die Möglichkeit, den Abend mit einer Person ihrer Wahl zu genießen: Zwei Tickets gibt es exklusiv für Ehrenamtliche zum Preis von einem. Die Begleitperson muss nicht im Ehrenamt aktiv sein.

Karten können nicht online, sondern nur in der Stadthalle montags bis mittwochs 10 bis 16 Uhr sowie donnerstags 10 bis 18 Uhr oder an der Abendkasse gekauft werden. Die Ehrenamtlichen müssen ihren Namen und den Verein oder die Organisation, für die sie tätig sind, beim Personal hinterlegen.

Nena und Chris de Burgh sind bereits ausverkauft

„Das Leonpalooza-Festival bietet der Stadt eine gute Gelegenheit, den Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren, etwas zurückzugeben. Die große gemeinsame Feier auf dem Bürgerplatz wird ein Abend sein, der allen in Erinnerung bleibt“, freut sich Oberbürgermeister Martin Georg Cohn, der nach dem Abgang des Veranstaltungsmanagers Nils Strassburg sich persönlich dafür eingesetzt hatte, dass Leonpalooza stattfinden kann.

Nena und Chris de Burgh sind bereits ausverkauft, für alle anderen Konzerte gibt es aber noch Karten. Kim Wilde spielt am Samstag, 15. Juli, auf dem Bürgerplatz vor der Stadthalle. Die größten Hits der Pop-Ikone der 80er-Jahre waren „You Keep Me Hangin‘ On“, „Kids in America“ oder „You Came“. Im Vorprogramm spielt der Blues-Sänger Andreas Kümmert. Der Mann mit Vollbart gewann vor zehn Jahren den Fernsehwettbewerb „The Voice of Germany“ und ist spätestens seitdem fest in der deutschen Musik-Szene verankert.

Die berühmteste Tolle Deutschlands

Etwas ruhiger und dennoch stimmungsvoll wird es am Dienstag, 18. Juli, bei Götz Alsmann zugehen. Die wohl berühmteste Tolle Deutschlands haut vor der Stadthalle in die Flügeltasten. Nach seinen musikalischen Ausflügen nach Paris, New York und Rom, preisgekrönten Alben und über 700 Konzerten in den vergangenen neun Jahren widmet sich einer der wichtigen Vertreter des Jazzschlagers wieder den Werken der großen Komponisten des deutschen Sprachraums.

Stammgäste bei Leonpalooza von Anfang an sind die Künstlerinnen der Stuttgart Burlesque Revue, die schon in den vergangenen Jahren mit einer bunten Varieté-Show mit Elementen aus Burlesque, Akrobatik, Artistik und Drag für Aufsehen gesorgt haben. Burlesque ist längst dem Underground entwachsen und hat die großen Bühnen erobert. Auch jene in Leonberg, wo am Freitag, 21. Juli, einige Hüllen fallen werden.

Leonpalooza Alle Shows beginnen um 20 Uhr. Das komplette Programm und Tickets: www.leonpalooza.de und in der Stadthalle, Telefon 0 71 52 / 97 55 10 oder 97 55 11.