Wie der Brand entstanden ist, ist bis jetzt nicht klar. Foto: Eibner/Fleig

Am Donnerstag wurde die Feuerwehr nach Gäufelden-Öschelbronn gerufen: Dort stand eine Fläche von rund 60 Quadratmeter in Flammen.

Eine Verkehrsteilnehmerin hat am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr die Feuerwehr verständigt, nachdem sie einen Flächenbrand im Bereich Öschelbronn auf Höhe der Tailfinger Straße und der Bahngleise der Gäubahn (Kreis Böblingen) festgestellt hatte.

Bislang konnte laut Polizei noch nicht geklärt werden, wie der Brand entstanden sein könnte, der sich über eine Fläche von etwa 60 Quadratmeter ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Während des Einsatzes musste die Tailfinger Straße voll gesperrt werden.

Das Polizeirevier Herrenberg, Telefon 07032 / 2708-0 oder E-Mail: herrenberg.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben.