Der verletzte und bewusstlose Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: Dennis Duddek/Eibner

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem sie am frühen Freitagmorgen zu einem verletzten Mann vor einer Gaststätte in Magstadt gerufen wurde. Wie sich der Mann die Verletzungen zugezogen hat, ist bis jetzt nicht klar.

Am frühen Freitagmorgen wurden Rettungsdienst und Polizei in die Brauereistaße in Magstadt (Kreis Böblingen) gerufen, weil dort ein bewusstloser und verletzter Mann vor einer Gaststätte am Boden lag. Bislang konnte nicht abschließend geklärt werden, wer die Einsatzkräfte gegen 2.20 Uhr verständigte.

Die Polizei vermutet, dass eine Frau den Notruf abgesetzt hat. Ein Zeuge gab laut Polizei allerdings an, dass er in der Nähe wohne und durch einen lauten Streit aus dem Schlaf gerissen wurde. Vermutlich befanden sich mehrere Personen auf der Straße, gesehen habe er dies allerdings nicht. Inwieweit der Streit in Zusammenhang mit dem verletzten 44 Jahre alten Mann zu bringen ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Der Mann musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07031 / 20405 0 oder per E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Maichingen in Verbindung zu setzen.