Ein 17-Jähriger wurde am Bahnhof in Schorndorf angegriffen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Medien Service Mueller I Oliver Mueller

Ein 17-Jähriger ist mit zwei Begleitern auf dem Weg nach Hause. Eine Gruppe von vier Personen folgt ihnen. Dann greift einer aus der Gruppe den jungen Mann an. Wer hat etwas gesehen?

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend einen 17-Jährigen am Bahnhof in Schorndorf (Rems-Murr-Kreis) angegriffen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ereignete sich die Tat gegen 19.15 Uhr am Bahnsteig 1.

Der Jugendliche war laut Polizei gemeinsam mit zwei weiteren Begleitern auf dem Heimweg in Richtung Bahnhof. Eine vierköpfige Gruppe soll den Jugendlichen verfolgt haben. Im Wartebereich des Bahnsteigs 1 in Richtung Filderstadt kam die Vierergruppe auf den 17-Jährigen und seine Begleiter zu.

Hier soll es zunächst zu einer verbalen Attacke gegen die drei Personen gekommen sein. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei sollen sich dann vier weitere Personen zu der angreifenden Gruppe gesellt haben. Laut Zeugenaussagen löste sich ein bislang unbekannter Täter aus der Gruppe und schlug und trat mehrfach auf den 17-Jährigen ein.

Zeugen beschreiben zwei Angreifer

Die alarmierte Polizei konnte vor Ort keinen der Angreifer mehr antreffen. Zeugen, die beobachten konnten, wie zwei Personen aus der angreifenden Gruppe flüchteten, als sie die Polizei erkannten, beschrieben diese wie folgt: Die beiden Jugendlichen sollen kurze Haare gehabt haben und etwa 18 Jahre alt gewesen sein. Einer habe ein weißes, der andere ein dunkles Oberteil getragen. Beide Personen waren vermutlich mit dunklen Hosen bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Bundespolizei unter der Telefonnummer 07 11/87 03 50 in Verbindung zu setzen.