Die Polizei wünscht sich Hilfe zur Klärung eines Vorfalls vom 1. April. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/Klaus-Dietmar Gabbert

Am Abend des 1. April fuhr die Polizei zum Bahnhof in Böblingen. Die gemeldete Schlägerei fanden sie dort aber nicht vor. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Was ist am Ostermontag, 1. April, wirklich am Böblinger Bahnhof passiert? Gab es wirklich eine Schlägerei, oder war es ein schlechter Aprilscherz? Wie die Polizei mitteilt, ging um kurz vor 22 Uhr der Anruf eines Unbekannten ein. Etwa zehn Leute sollten sich gerade eine Schlägerei am Bahnhof in Böblingen liefern.

Vor Ort trafen die Beamten jedoch lediglich auf einen Mann. Der 26-Jährige war betrunken und seine rote Jacke beschädigt. Laut Zeugenaussagen soll der Mann an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein.

Was genau in Bezug auf eine eventuelle Schlägerei und weitere Beteiligte am Bahnhof vorgefallen ist, konnte die Polizei an dem Abend nicht mehr aufklären. Sie bittet daher um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer an der Auseinandersetzung beteiligt war oder etwas gesehen hat, soll sich unter Telefon 07031/13-2500 oder per Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen melden.