Die Busse der Linie 653 fahren nun wieder unter alter „neuer“ Flagge. Foto: Simon Granville

Seit 1. Januar werden mehrere Linien zwischen Enzkreis und Leonberg vom Unternehmen Seitter Mobilitätsservice bedient. Kritik gibt es vor allem wegen ausgelassener Haltestellen in Gebersheim.

Bahnstreiks, Bauernproteste, Baustellen, Wetterumschwünge: Auf den Straßen ist der Start ins neue Jahr für viele nicht besonders glücklich verlaufen. Auch bei den Buslinien zwischen dem Enzkreis und Leonberg gab es einen Neuanfang, der aus Sicht vieler Schüler und anderer Fahrgäste auch eher durchwachsen verlaufen ist. Der Landkreis, der das Busunternehmen Seitter Mobilitätsservice beauftragt hat, warnt aber davor, aus der jetzigen, durchaus schwierigen Situation Rückschlüsse für das ganze Jahr zu ziehen, und weist zudem auf alternative Fahrtzeiten hin.