Die Polizei sucht nach einem Mann, der eine junge Frau unsittlich berührt haben soll. Foto: Eibner/Fleig

Die Polizei sucht nach einem etwa 50 Jahren alten Mann, der im Bus zwischen Böblingen und Waldenbuch am Mittwoch eine 16-Jährige sexuell belästigt haben soll.

Böblingen - Eine 16-Jährige ist am Mittwoch gegen 20.05 Uhr mit einem Bus der Linie 760 vom Bahnhof Böblingen in Richtung Waldenbuch (Kreis Böblingen) gefahren und von einem noch unbekannten Mann sexuell belästigt worden.

Der Mann setzte sich laut Polizeibericht neben die junge Frau und soll sie unsittlich berührt haben. Der Unbekannte soll seine Hand so nah an das Gesäß der Jugendlichen geschoben haben, dass er es berührte. Erst als das Mädchen aufstand, soll er seine Hand weggenommen haben. Die 16-Jährige sprach laut Polizei einen Bekannten an, der sich ebenfalls im Bus befand, und verließ gemeinsam mit diesem an der Haltestelle „Klaffensteinstraße“ den Bus.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann, mit kurzen grauen Haaren gehandelt haben. Er sei mit einer Jeanshose und einer etwas dickeren Jacke bekleidet gewesen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Sachverhalt oder der gesuchten Person machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Telefon (0800) 1100 225, zu melden.