Die Böblinger Polizei bittet um Hinweise. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Auf dem Marktkauf-Parkplatz auf der Hulb und am V8-Hotel auf dem Flugfeld in Böblingen sind am Montag jeweils parkende Autos beschädigt worden. Die Polizei sucht im ersten Fall einen bestimmten Zeugen.

Am Montag haben sich unabhängig voneinander zwei Fälle von Unfallflucht in Böblingen ereignet. Die Polizei sucht jetzt Zeugen.

Laut Polizeibericht hat eine bislang unbekannte Autofahrerin am Montag mutmaßlich beim Rangieren auf dem Marktkauf-Parkplatz auf der Hulb einen abgestellten Mercedes touchiert. Ein noch unbekannter Zeuge soll den Vorfall beobachtet haben. Anschließend sei die Unbekannte davongefahren, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro zu kümmern. Der Zeuge meldete sich bei der Fahrerin des Mercedes und teilte ihr seine Beobachtungen mit. Jedoch wurde versäumt, die Personalien auszutauschen. Das Polizeirevier Böblingen bittet den unbekannten Mann, der die Unfallflucht scheinbar beobachtet hat, sich zu melden.

Zudem hat ein Fahrzeuglenker am Montag zwischen 10 und 18 Uhr im Vorbeifahren einen Mercedes beschädigt, der am V8-Hotel in der Charles-Lindbergh-Straße geparkt war. Der Unbekannte fuhr einfach davon, obwohl ein Sachschaden von rund 3000 Euro entstanden war.

Wer jeweils Hinweise geben kann, möge sich bei der Polizei unter Telefon 0 70 31 / 13-25 00 oder unter boeblingen.prev@polizei.bwl.de per Mail melden.