Am Bahnhof soll es vorher schon zum Streit zwischen den Beteiligten gekommen sein. Foto: Werner Kuhnle

Einer der beiden Täter soll den 56-Jährigen beim Bahnhof in Marbach erst geschubst und dann am Boden liegend getreten haben.

Zwei unbekannte Jugendliche haben am Sonntag gegen 21.30 Uhr in Marbach einen 56-jährigen Mann angegriffen, nachdem es am örtlichen Bahnhof bereits zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein soll. Der Streit verlagerte sich dann in den angrenzenden L’Isle d’Adam-Park. Dort schubste ein 13 bis 14 Jahre alter Jugendlicher den Mann laut Polizeiangaben zunächst und trat dann auf den am Boden liegenden Mann ein.

Anschließend flüchteten die beiden Jugendlichen in Richtung Neckar und ließen den leicht verletzten Mann zurück. Bei dem Haupttäter soll es sich um einen etwa 1,60 Meter großen Jugendlichen mit dunklen Locken gehandelt haben. Er trug ein französisches Fußballtrikot mit der Rückennummer „9“. Sein Begleiter soll ebenfalls 13 bis 14 Jahre alt gewesen sein. Er war mit einem beigen Pullover bekleidet. Beide hatten eine südländische Erscheinung.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07144/9000 oder per E-Mail an marbach-neckar.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Marbach in Verbindung zu setzen.