Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls. Foto: dpa/Jens Wolf

Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls in Herrenberg. Ein unbekannter Autofahrer hatte eine Radfahrerin übersehen und leicht touchiert.

Das Polizeirevier Herrenberg sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 7.30 Uhr in Herrenberg ereignet hat. Wie die Beamten mitteilen, war eine Elfjährige mit ihrem Fahrrad auf einem Radweg in der Zeppelinstraße von Kuppingen kommend unterwegs gewesen. Ein unbekannter Autofahrer, der von der Johannes-Kepler-Straße in die Zeppelinstraße einfahren wollte, übersah das Mädchen vermutlich und stieß leicht mit dem Kind zusammen.

Der etwa 50 Jahre alte Fahrer des silbernen Vans stieg aus, entschuldigte sich bei dem Kind und erkundigte sich nach Schäden oder Verletzungen. Die 11-Jährige gab an, dass alles gut sei und so fuhren beide weiter. Kurz darauf stellte das Mädchen fest, dass das Schutzblech ihres Fahrrads leicht verbogen war.

Ob an dem unbekannten Pkw ein Sachschaden entstand, ist nicht bekannt. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug, dem Fahrer oder dem Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07092 2708-0 oder per E-Mail an herrenberg.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.