Das Haus in der Königstraße 27 ist nicht denkmalgeschützt und wurde 2008 von der Gemeinde gekauft. Foto: Stefanie Schlecht/sts

Seit Jahren steht das Gebäude im Ortskern leer. Eine Machbarkeitsstudie soll nun aufzeigen, ob es sich lohnt, das Haus neben dem Rathaus zu sanieren. Der Gemeinderat ist gespalten.

Am Meissnerhaus in Ehningen scheiden sich die Geister. Das Gebäude vis-a-vis des Rathauses beschäftigt schon seit Jahren den Gemeinderat. „Ich weiß, dass es geteilte Meinungen dazu gibt. Ich glaube aber auch, dass sich das Gremium einig ist, dass etwas passieren muss. Dass wir keine Gebäudeleiche direkt neben dem Rathaus wollen“, sagte Lukas Rosengrün am Dienstag in der Gemeinderatssitzung über das Haus in der Königsstraße 27, dass seit Jahren leer steht und langsam verfällt. Im Jahr 2008 wurde es von der Gemeinde erworben.