Die Polizei fahndet nach der vermissten Acelya K. aus Gäufelden-Öschelbronn. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig / Eibner-Pressefoto

In der Schule meldete sie sich krank, nach Hause kam sie nie zurück: Seit 22. November wird die 17 Jahre alte Acelya K. aus Gäufelden-Öschelbronn vermisst. Die Kriminalpolizei bittet bei der Fahndung um Unterstützung (Bilder der Vermissten im Artikel).

Am 22. November verließ Acelya K. frühmorgens ihr elterliches Wohnhaus in Gäufelden-Öschelbronn bei Herrenberg, um nach Böblingen zur Schule zu fahren. Dort kam sie aber nie an. Seitdem fehlt von der 17-Jährigen jede Spur.

Wie die Polizei berichtet, war Acelya K. an diesem Mittwochmorgen wie üblich gegen 5.40 Uhr aus dem Haus gegangen – vermeintlich, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln über Herrenberg nach Böblingen zur Schule zu fahren. Nachmittags hatte sich die Jugendliche noch per Instant-Messaging-Dienst bei ihrer Mutter gemeldet. Im Austausch mit der Schule hatten die Eltern noch am selben Tag erfahren, dass die 17-Jährige vorgegeben hatte, krank zu sein und wohl schon seit einigen Tagen nicht mehr zum Unterricht erschienen war. Acelya K. kehrte seitdem nicht mehr nach Hause zurück.

Alle Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgeschöpft

Mittlerweile hat die Polizei nach eigenen Angaben sämtliche Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme ausgeschöpft, bislang jedoch ohne Erfolg. Auch alle bekannten Orte, zu denen die 17-Jährige sich hingewandt haben könnte, habe man überprüft. Acelya K. war nirgends zu finden.

Die Kriminalpolizei hat bisher keine Hinweise auf eine Fremd- oder Eigengefährdung gefunden. Deshalb bitten die Fahnder um Unterstützung aus der Bevölkerung. Acelya K. ist etwa 1,80 Meter groß, korpulent und hat lange, eigentlich dunkelbraune Haare, die zuletzt rötlich beziehungsweise kupferfarben gefärbt waren. Bekleidet war sie am 22. November mit einer schwarzen Stoffhose mit Rissen („Destroyed Look“), einem wadenlagen, beigen Mantel und weißen Sportschuhen der Marke Nike. Außerdem führte sie eine weiß-blaue Stoffumhängetasche mit.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort der 17-Jährigen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0800 / 110 02 25 (E-Mail: hinweise.kripo.beblingen@polizei.bwl.de) bei der Kriminalpolizei zu melden.