Sängerin Cher: Die Künstlerin veröffentlichte mit 77 Jahren ihr erstes Weihnachtsalbum und sang daraus „DJ Play a Christmas Song“. Foto: dpa/Philipp von Ditfurth

Der US-Superstar performte auf der „Wetten, dass...?“-Bühne einen Song aus ihrem ersten Weihnachtsalbum.

Wie alt ist Cher? Die Musik-Legende sieht mit 77 Jahren umwerfend aus. Mit ihrer tiefen und immer noch kräftigen Stimme sangt sie in Thomas Gottschalks letzter „Wetten, dass...?“-Sendung einen Hit von ihrem – und jetzt Achtung! – erstem Weihnachtsalbum „Christmas“.

Zwar dauert es noch einen Monat bis Weihnachten, aber die Künstlerin stimmte das „Wetten, dass...?“-Publikum bereits auf die Feiertage ein: „DJ Play a Christmas Song“ ist ein typischer Cher-Song: Dancefloor, Disco-Beats und eine sagenhafte Künstlerin. Die Sängerin wirkte auf der Bühne so fit, dass sie es locker mit Helene Fischer und Shirin David hätte aufnehmen könnte.

Cher erinnerte sich an alten Auftritt

Cher, für ihre oftmals wechselnden Haarfarben bekannt, trat mit einer blonden Langhaarfrisur auf, in einer Oversized-Bikerjacke und silberner Hose. Und sie macht es immer noch: ihre ikonischen Beinkicks und Armschlenker beim Singen. Es ist eben Cher!

Auf dem „Wetten, dass...?“-Sofa erinnerte sich Cher an einen „Wetten, dass...?“-Auftritt vor fast 40 Jahren, als ihr Kostüm verändert, beziehungsweise verlängert werden musste, da ihr Originalkostüm zu knapp ausgefallen war.