In einer Unterkunft in Welzheim kam es am Sonntag zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Foto: IMAGO/Bihlmayerfotografie

In einem Obdachlosenheim in Welzheim ist am Sonntag ein Streit eskaliert. Ein 45-Jähriger brachte seinen Kontrahenten zu Boden und verletzte ihn mit einem Messer. Dann ergriff er die Flucht.

Bei einem Streit in einer städtischen Obdachlosenunterkunft in Welzheim (Rems-Murr-Kreis) ist am Sonntagnachmittag ein Mann mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, waren ein 32 Jahre alter Bewohner und ein 45-jähriger Besucher zunächst in einen verbalen Streit geraten. Dabei blieb es jedoch nicht: Der 45-Jährige soll seinen Kontrahenten zu Boden gebracht und ihn dann mit einem Messer verletzt haben.

Als ein weiterer Bewohner dazukam, ließ der Tatverdächtige laut der Polizei von seinem Opfer ab und flüchtete. Das 32-jährige Opfer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo der Mann ambulant versorgt wurde. Die Polizei stuft die Verletzungen des Mannes als leicht ein. Der Tatverdächtige sitzt nicht in Untersuchungshaft. Ein Sprecher der Polizei Aalen betont, gegen den 45-Jährigen laufe nun ein Strafverfahren, sein Wohnsitz sei bekannt, es gebe daher keinen Haftgrund. „Jetzt laufen unsere Spurenarbeiten und die Ermittlungen zu den Hintergründen.“ Der genaue Grund für den Streit der beiden Männer sei noch nicht bekannt.