Die Polizei bittet um Hinweise zum Einbruch in das Jugendhaus in Weil im Schönbuch. Foto: dpa/Patrick Seeger

Unbekannte sind in das Jugendhaus in Weil im Schönbuch eingebrochen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht klar.

Bislang unbekannte Täter sind in das Jugendhaus in der Straße Seesteige in Weil im Schönbuch (Kreis Böblingen) eingebrochen.

Nach Angaben der Polizei stellte ein aufmerksamer Spaziergänger den Einbruch am Sonntag gegen 15.30 Uhr fest und alarmierte die Einsatzkräfte.

Beim Überprüfen des Jugendhauses stellten die Beamten fest, dass Unbekannte ein Fenster aufgehebelt und beschädigt hatten. Über einen Gartenstuhl unter dem Fenster stiegen die Täter in das Jugendhaus ein und durchwühlten die Räumlichkeiten. Ob sie hierbei etwas entwendeten, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro.

Das Polizeirevier Böblingen, Telefon 0 70 31 / 13 25 00, sucht Zeugen, die Hinweise geben können.