Foto: © Fokussiert - stock.adobe.com

Die Stadt will gemeinsam mit Aichtal und Steinenbronn einen Klimaschutzmanager anstellen. An diesem Plan hält man fest, auch wenn eine weitere Partnergemeinde, die mitmachen wollte, nun einen eigenen Weg geht.

Den Weg in Richtung klimaneutrale Verwaltung wollte die Stadt Waldenbuch gemeinsam mit der Gemeinde Steinenbronn sowie den Kommunen Aichtal und Wolfschlugen im Landkreis Esslingen gehen. Unter der Nutzung von Bundes- und Landesförderprogrammen sollte ein gemeinsamer Klimaschutzmanager für die interkommunale Zusammenarbeit bestellt werden. So hatten es die Gremien der vier Partnerkommunen im vergangenen Jahr beschlossen. Doch aktuell liegen die politischen Fördergelder auf Eis und die Gemeinde Wolfschlugen hat sich entschieden, einen eigenen Weg zu gehen.