Die Waiblinger Polizei bittet um Mithilfe (Symbolbild). Foto: Phillip Weingand

In der Nähe des Waiblinger Bahnhofs sind mindestens vier Männer aneinandergeraten, möglicherweise wurde auch ein Messer eingesetzt. Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.

Am Montag kurz vor 18.30 Uhr ist es auf einem Fußweg zwischen der Asylunterkunft in der Straße Bahnhofsplatz und dem Bahnhof zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern gekommen. Die Streitigkeiten verlagerten sich anschließend in die Asylunterkunft.

Laut einer Mitteilung der Polizei waren mindestens vier Männer an der Auseinandersetzung beteiligt, „möglicherweise kam hierbei auch ein Messer zum Einsatz“. Zwei der Männer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0 71 51/95 04 22 zu melden.