Das neue Vorstandsteam Foto: Claudia Rahn

Für Jürgen Schmidt wird bei der Hauptversammlung Johannes Hauser zum Präsidenten gewählt.

Zahlreiche Mitglieder des Golfclubs Schönbuch sind zuletzt in die Stadthalle Holzgerlingen gekommen, denn bei der Jahreshauptversammlung standen Abschiede und Neuwahlen an.

Präsident Jürgen Schmidt, der wegen seines Umzugs ausscheidet, leitete seine letzte Mitgliederversammlung, in der langjährige Clubmitglieder für ihre Treue geehrt wurden. Nach den Berichten der einzelnen Ressorts entlastete die Versammlung den Vorstand und die Kassenprüfer einstimmig.

Dann stand die Auszeichnung für langjähriges Ehrenamt durch den Präsidenten des baden-württembergischen Golfverbandes (BWGV), Otto Leibfritz, an. Für 20 Jahre ehrenamtliches Engagement erhielten Präsident Jürgen Schmidt und Vorstandsmitglied Lutz Petermann die Auszeichnung in Gold. Bereits seit über zehn Jahren ehrenamtlich für den Golfclub Schönbuch im Einsatz waren die Vorstandsmitglieder Sandra Haug, Michael Marbler und Stefan Wolf. Dafür erhielten sie die silberne Ehrennadel. Leibfritz hob die Bedeutung des Ehrenamtes in den Vereinen und der Gesellschaft deutlich hervor, was von den Anwesenden mit Beifall quittiert wurde.

Im Anschluss folgte die Vorstellung der Bewerber um einen Vorstandsposten, die alle in der darauffolgenden offenen Wahl einstimmig gewählt wurden. Zum neuen Präsidenten des Golfclubs Schönbuch wurde Johannes Hauser gewählt.