Die Kinder warfen einen Böller nach zwei 19-jährigen Frauen. Foto: IMAGO/teamwork/IMAGO/Achim Duwentäster

In Sindelfingen sind zwei Frauen am Montagabend von Halbwüchsigen angepöbelt worden. Dann warfen die Kinder einen Böller auf die 19-Jährigen. Wer hat etwas gesehen?

Zwei 19-jährige Frauen sind am Montagabend in Sindelfingen von zwei Kindern beleidigt und mit einem Böller beworfen worden. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Kinder den Frauen schon vorher im Bus der Linie 701 durch ihr Verhalten aufgefallen. Als die Frauen gegen 19.20 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße ausstiegen, wurden sie von den Unbekannten zunächst angepöbelt und beleidigt.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Nachdem sie nicht auf die Beleidigungen eingingen und davonliefen, warfen die Kinder einen Böller in Richtung der Frauen. Dieser explodierte unmittelbar vor den Füßen der Frauen. Im Anschluss daran flüchteten die beiden Kinder in unbekannte Richtung.

Sie sollen zwischen zwölf und 13 Jahren alt gewesen sein. Einer der beiden trug einen schwarz-weißen Trainingsanzug sowie eine Cap. Der andere trug eine Brille und war dunkel gekleidet.

Das Polizeirevier Sindelfingen, erreichbar unter Telefon 07031/697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de, sucht Zeugen, die etwas gesehen haben und Hinweise geben können.