Ein 50-Jähriger muss mit mehreren Anzeigen rechnen. Foto: dpa/Patrick Pleul

Ein 50-Jähriger hat in Sindelfingen auf einer Kreuzung in den Straßenverkehr eingegriffen und sich massiv gegen Polizisten gewehrt.

Sindelfingen - Ein 50-jähriger Sindelfinger am Dienstag gegen 14.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Schwert- und Nüssstraße in Sindelfingen (Kreis Böblingen) den Straßenverkehr behindert und landete deshalb in Polizeigewahrsam.

Der 50-Jährige, der augenscheinlich betrunken und in einem psychischen Ausnahmezustand war, wollte sich laut Polizei nicht ausweisen, soll sich bedrohlich aufgebaut und in Richtung der Polizisten gespuckt haben. Als die Beamten den Mann mit Handschließen fesselten, soll er massiven Widerstand geleistet und sie mit mehreren Kraftausdrücken beleidigt haben. Auf richterliche Anordnung wurde der 50-Jährige in Gewahrsam genommen. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.