Die Polizei sucht nach Zeugen und nach dem Hundebesitzer. Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / K. Schmitt

Beim Joggen wurde ein 60-Jähriger am Samstag in einem Wald bei Magstadt gebissen. Die Polizei sucht nach Zeugen und dem Hundebesitzer.

Da hat der Jogger tierisch Pech gehabt: Am Samstag ist ein 60-Jähriger beim Joggen im Waldgebiet Lettenhau bei Magstadt von einem Hund gebissen worden.

Wie die Polizei mitteilt, war er zwischen 9.45 Uhr und 10 Uhr auf den Waldwegen „Steige“ und „Warmbronner Weg“ nördlich des dortigen Wohngebiets unterwegs, als er einem Hund begegnete. Das etwa kniehohe, weiße Tier war laut Polizei nicht angeleint. Sein Herrchen war zwar mit ihm unterwegs, hatte allerdings einigen Abstand.

Der Hund lief erst um den Jogger herum, dann biss er ihn

Nachdem der Vierbeiner zunächst um den Jogger herumgelaufen war, biss er ihn wohl von hinten leicht in ein Bein. Der Jogger und das Herrchen des Hundes sprachen noch kurz miteinander, wobei sich Letzterer wohl für das Verhalten des Tieres entschuldigte. Der 60-Jährige erlitt leichte Verletzungen und alarmierte im Nachgang die Polizei.

Die Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen und insbesondere auch den Besitzer des beschriebenen Hundes, sich unter der Telefonnummer 07031 6869-390 oder per E-Mail an ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de zu melden.