Eine Fahndung der Polizei verlief nicht erfolgreich. Foto: imago/onw-images/Marius Bulling

Ein 18-Jähriger wird von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen, mutmaßlich mit einem Messer bedroht und verfolgt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstagabend einem 18-Jährigen, der sich auf dem Vorplatz einer Schule in der Leonberger Bahnhofstraße aufhielt, mit der Faust ins Gesicht geschlagen und mit einem Messer gedroht. Das berichtet die Polizei. Der 18-Jährige flüchtete daraufhin. Der Täter folgte ihm und forderte laut rufend die Herausgabe von Bargeld.

Dem jungen Mann gelang es, den Unbekannten abzuschütteln und die Polizei zu verständigen. Diese konnte den Täter jedoch nicht mehr aufspüren. Bei dem Unbekannten soll es sich um einen etwa 1,75 Meter großen Mann gehandelt haben. Er trug weiße Sneakers, eine dunkle Hose sowie einen schwarzen Pullover, dessen Kapuze er auf den Kopf gezogen hatte, und war mit einem schwarzen Tuch maskiert. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.