Die Polizei hatte es mit einem aggressiven Reisenden zu tun. Foto: dpa/Roland Weihrauch

Ein 47-Jähriger hat am Donnerstag eine Frau belästigt und ist auf einen anderen Reisenden losgegangen. Sicherheitskräfte fesselten ihn und führten ihn in Kornwestheim am Bahnhof ab.

Ein 47-jähriger Mann ist am Donnerstag gegen 14.10 Uhr nach Angaben der Bundespolizei in einem Regionalzug in Richtung Kornwestheim ausgerastet. Er belästigte erst eine neben ihm sitzende Reisende, ehe er einen 31-Jährigen attackierte. Er hatte der Frau offenbar aus der unangenehmen Situation heraushelfen wollen und mit ihr den Platz getauscht. Der 47-Jährige packte den 31-Jährigen laut Polizei am Nacken und drückte ihn nach unten.

Aggressor war betrunken

Der Aggressor, der mehr als ein Promille Alkohol im Blut hatte, wurde daraufhin am Kornwestheimer Bahnhof durch Einsatzkräfte gefesselt und aus dem Zug gebracht. Die Bundespolizei ermittelt nun gegen ihn unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung. Der 31-Jährige kam mit leichten Blessuren davon.