Aufgrund eines brennenden Gegenstandes im Briefkasten fingen auch einzelne Postsendungen Feuer. Der Täter ist noch unbekannt (Symbolbild). Foto: dpa/Sascha Ditscher

Am Donnerstagmittag drang Rauch aus einem Briefkasten der Post in Asperg. Der Täter ist noch unbekannt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In den Entenäckern in Asperg ist am Donnerstagmittag gegen 12.15 Uhr Rauch aus einem Briefkasten der Post gekommen. Zeugen wurden darauf aufmerksam und verständigten sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr. Nach Angaben der Polizei war ein brennender Gegenstand in den Briefkasten geworfen worden. Wer hinter der Tat steckt, sei aber noch nicht bekannt. Einzelne Postsendungen haben Feuer gefangen und wurden beschädigt beziehungsweise zerstört. Während der Löscharbeiten wurden zudem einige Postsendungen beschmutzt. Am Briefkasten selbst sei jedoch kein großer Sachschaden entstanden.

Die Polizei Asperg bittet Zeugen, denen Verdächtiges zu dem Vorfall aufgefallen ist, sich zu melden: per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de oder unter Telefon 07141 15001-70.