Der Mann soll unter anderem in die Bahn gepinkelt haben. (Symbolbild) Foto: Lichtgut/Julian Rettig

Ein 35-jähriger Mann hat am Dienstagnachmittag in einer S-Bahn Richtung Backnang für Aufregung gesorgt. Unter anderem pinkelte der Betrunkene in einen Mülleimer.

Ein völlig betrunkener Mann hat am Dienstagnachmittag für Aufsehen in einer S-Bahn im Rems-Murr-Kreis gesorgt. Nach Angaben der Polizei war der 35-Jährige gegen 16.15 Uhr in der Bahn in Richtung Backnang unterwegs, als er offenbar plötzlich anfing, in einen Mülleimer zu pinkeln. Ein 50-Jähriger schritt daraufhin ein und sprach den Betrunkenen auf sein Verhalten an. Einsicht zeigte der 35-Jährige jedoch nicht – stattdessen schlug er dem Mitreisenden wohl mit der Faust ins Gesicht, der sich dabei Verletzungen zuzog.

Bundespolizei ermittelt gegen Mann

Am Bahnhof in Backnang konnte die Bundespolizei den aggressiven Mann schließlich in Gewahrsam nehmen. Er hatte einen Alkoholwert von 3,4 Promille. Auch auf der Dienststelle soll sich der polizeibekannte 35-Jährige weiter aggressiv verhalten haben. Nun ermittelt die Bundespolizei gegen ihn – unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.