Reifenteile auf der A 8 bei Leonberg könnten Autofahrer beeinträchtigt haben. Foto: Archiv/Thomas Bischof

Am Donnerstagmorgen vermelden mehrere Autofahrer Reifenteile auf der A 8 bei Leonberg. Die Polizei macht den Verursacher ausfindig, der aber wenig Einsicht zeigt.

Am Donnerstagmorgen gegen 8.15 Uhr haben Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn A 8 kurz vor der Anschlussstelle Leonberg-West (Kreis Böblingen) in Richtung Pforzheim umherliegende Reifenteile gemeldet. Der dorthin entsandten Streife der Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg gelang es schnell, die beschriebenen Reifenteile auf der Fahrbahn zu finden. Auf dem Standstreifen stand laut Polizeibericht zudem ein Anhänger mit Reifenschaden. Ein Zugfahrzeug war keines zu sehen.

Nachdem der verantwortliche 62-jährige Halter des Anhängers ermittelt und telefonisch verständigt werden konnte, teilte dieser mit, dass er aktuell einen neuen Reifen kaufen wolle. Er wurde zu seinem nichtgesicherten Anhänger zurückbeordert. Zeitgleich wurde ein Abschleppunternehmen mit der Bergung des Anhängers beauftragt. Der sich uneinsichtig zeigende 62-Jährige muss nun mit einer Ordnungswidrigkeitsanzeige rechnen. Möglicherweise wurden Autos, die sich zu der angegebenen Zeit auf diesem Teil der A 8 bei Leonberg befanden, von den Reifenteilen auf der Fahrbahn beschädigt, weshalb die Polizei, Telefon 07 11 / 68 69 0, mögliche Geschädigte bittet, sich zu melden.