Die Polizei sucht nach Hinweisen zu den drei unbekannten Angreifern. Foto: dpa/Marijan Murat

Ein 73-Jähriger ist zu Fuß in Leonberg unterwegs, als ein junger Mann ihn von hinten angreift und ihn damit zu Fall bringt. Ein Zeuge ruft die Polizei, die Täter fliehen.

Ein 73-Jähriger ist am Montagabend in der Bahnhofstraße in Leonberg von drei jungen Tätern attackiert worden. Das berichtet das Polizeipräsidium in Ludwigsburg. Der Senior war gegen 20.20 Uhr zu Fuß vom Bahnhof kommend in Richtung Römerstraße unterwegs, als er im Bereich des Wertstoffhofs plötzlich von hinten angegriffen wurde. Einer der Unbekannten trat oder schlug den Mann, der nach vorne umstürzte und dabei leicht verletzt wurde. Ein 32-jähriger Zeuge alarmierte die Polizei, weshalb die Täter die Flucht ergriffen.

Der Täter, der den 73-Jährigen angegriffen haben soll, war laut Zeugenaussagen etwa 16 Jahre alt und zwischen 1,75 und 1,80 Meter groß. Er soll blondes, lockiges Haar haben und hat bei der Tat ein weißes Oberteil getragen haben. Er wurde von zwei weiteren Männern begleitet, die gleich alt und ähnlich groß gewesen, aber dunkel gekleidet gewesen sein sollen. Die Polizei, Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 oder E-Mail leonberg.prev@polizei.bwl.de, sucht nun nach Hinweisen zu den drei Tatverdächtigen.