Die Fans aus aller Welt machen stets den Reiz einer Fußball-WM vor Ort aus: Hier jubeln die Argentinier ihrem Team bereits vor dem Stadion zu. Foto: Berger

KRZ-Mitarbeiter Sascha Berger ist ein eingefleischter Fan der deutschen Fußball-Nationalelf, hatte seit 1994 kein WM-Spiel des DFB-Teams live im Stadion verpasst. Diesmal hat er sich für eine abgespeckte WM-Reise entschieden – aus guten Gründen.

Zugegeben, manch ein Leser der Kreiszeitung wird bei der Ansicht dieses Artikels womöglich genervt abwinken – und sich denken: „Zum Thema Katar ist alles gesagt!“ Das ist verständlich, denn je näher die umstrittene WM kam, desto mehr häuften sich die kritischen Berichte. Dies mündeten dann in der Diskussion, ob sich selbst interessierte Fußball-Fans die WM überhaupt noch im Fernsehen anschauen sollten – oder ob sie das Turnier besser boykottieren.