Von einem Schulgelände in Sindelfingen wurde ein Pedelec im Wert von mehr als 4000 Euro gestohlen (Symbolbild). Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Das Pedelec stand auf dem Gelände einer Schule in Sindelfingen und verschwand in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Ein noch unbekannter Täter hat zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 5.30 Uhr, in Sindelfingen ein Pedelec gestohlen. Das Fahrrad war laut Polizeibericht an einem Fahrradständer auf dem Gelände einer Schule in der Leonberger Straße abgestellt.

Das schwarze Pedelec des Herstellers Haibike hat demnach einen Wert von mehr als 4.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07031 697-0 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeirevier Sindelfingen in Verbindung zu setzen.