Dominik Milak (Nummer 23) machte seine Sache als Libero gut: Er wurde zum MVP seines Teams gewählt. Foto: /Stefanie Schlecht

Vierte Niederlage in Folge für die Regionalliga-Volleyballer des VfL Sindelfingen. Um die Kurve zu kriegen, müssten sie deutlich konstanter auftreten. Doch auch während des 1:3 bei der TG Bad Waldsee wechselten sich einige gute Phasen mit vielen schlechten ab.

Der VfL Sindelfingen hat in der Volleyball-Regionalliga der Männer derzeit Probleme, seine Leistung konstant aufs Feld zu bringen. „Wir haben immer starke Phasen drin“, beobachtet Trainer Alexander Haas. „Wenn das mal dauerhaft klappt, würden wir auch gewinnen.“ Doch seine Mannen liefern derzeit eben nur ab und zu. Das reicht nicht. So setzte es mit dem 1:3 bei der TG Bad Waldsee schon die vierte Niederlage in Serie. „Langsam brauchen wir wieder Punkte, um nicht ganz unten rein zu rutschen“, schwant dem Coach Böses.