Die Holzgerlingerinnen schreien ihre Freude heraus: Mit dem Sieg gegen Tabellenführer Backnang ist ihnen ein echter Coup gelungen. Foto: Eibner/Dimitri Drofitsch

Endlich mal ein Topteam schlagen – das war der Wunsch von Trainer Rainer Krisch von den Oberliga-Volleyballerinnen der SpVgg Holzgerlingen für die Rückrunde. Beim 3:1 gegen die TSG Backnang hat sein Team ihm das erfüllt.

Mit Spiellaune und Kampfgeist haben die Oberliga-Volleyballerinnen der SpVgg Holzgerlingen einen 3:1-Heimsieg gegen Spitzenreiter TSG Backnang erzwungen. Dabei sah es im Vorfeld gar nicht gut aus, da sich Mittelblockerin Nadine Skowronn am Knie verletzt hatte und zudem die beiden Zuspielerinnen Elina Hendel und Annika Krisch fehlten. Doch mit Lisa Trog als Tugend in der Not und einer Jetzt-erst-recht-Einstellung lief es ideal. „Wir hatten uns besonders mental gut auf dieses Spiel vorbereitet“, lobte Trainer Rainer Krisch.