Gardemaß: Mit ihren 1,89 Metern überragt Zoe Neboh die meisten Volleyballerinnen, obwohl sie erst 14 Jahre jung ist. Foto: Eibner/Silas Schüller

Zoe Neboh ist erst 14 Jahre alt, kann sportlich aber bereits mit Erwachsenen mithalten. Die Holzgerlinger Volleyballerin ist Teil des Baden-Württemberg-Kaders und der VLW-Landesauswahl. Und sie hat große Ziele für die Zukunft.

Als Mittelblockerin macht Zoe Neboh so schnell keiner etwas vor. Nicht nur, weil sie mit ihren 1,89 Metern in der Regel eine der größten Spielerinnen auf dem Feld ist. Sondern auch, weil die Holzgerlingerin ein großes Ziel vor Augen hat. „Ich würde gerne irgendwann in der Jugendnationalmannschaft spielen“, sagt sie. Die Weichen dafür wurden bereits gestellt: Aktuell befindet sich Zoe Neboh sowohl in der Auswahl des Volleyball-Landesverbands Württemberg, als auch im Baden-Württemberg-Kader. Dort ist sie eine der Jüngsten. „Aber trotzdem auch eine der Größten“, schmunzelt sie. „Deshalb merkt man körperlich keinen Unterschied.“