Jos Lukukay war zuletzt für seinen Heimatverein in den Niederlanden tätig. In unserer Bildergalerie sehen Sie, wie es für ihn und sechs weitere Ex-VfB-Trainer nach ihrer Stuttgarter Zeit lief. Foto: imago/Fotostand

Der Ex-Stuttgarter Jens Keller steigt beim Drittligisten SV Sandhausen ein. Wir blicken auf die Stationen und Tätigkeiten weiterer ehemaliger VfB-Cheftrainer.

Nach mehr als drei Jahren ist Jens Keller wieder im Geschäft. Der Ex-Coach des VfB Stuttgart übernimmt des Traineramt beim Drittligisten SV Sandhausen, der sich nach einem durchwachsenen Saisonstart von Danny Galm getrennt hatte. Manch andere frühere Stuttgarter Trainer wie Tim Walter (Hamburger SV) und Pellegrino Matarazzo (TSG Hoffenheim) sind in Deutschland auf der großen Bühne tätig, andere wie Armin Veh oder Huub Stevens haben ihre Laufbahn an der Seitenlinie mittlerweile beendet.

Aber wie läuft es für andere, die hierzulande zuletzt etwas außerhalb des Blickfelds waren? Einige sind derzeit ohne Verein, andere wie Thomas Schneider im Ausland aktiv. In unserer Bildergalerie blicken wir auf sieben ehemalige VfB-Trainer und ihre Stationen in den vergangenen Jahren. Viel Spaß beim Durchklicken.