Kopfballspezialist Serhou Guirassy bei der Trainingsarbeit. In unserer Bildergalerie finden Sie mehr Eindrücke von der Dienstagseinheit. Foto: Baumann

Drei Tage vor dem Duell mit Union Berlin ist der VfB Stuttgart am Dienstag in die Trainingswoche gestartet. Was gibt es Neues?

Grauer Himmel, ein nasskalter Dienstag, verhältnismäßig wenige Fans: Beim Start in die Trainingswoche konnten sich die Profis des VfB Stuttgart ganz aufs Wesentliche konzentrieren. Trainer Sebastian Hoeneß ließ nach dem obligatorischen Aufwärmprogramm etliche Spielformen und Torschussübungen praktizieren.

Mit Ausnahme der Langzeitverletzten Dan-Axel Zagadou (Kreuzbandriss), Samuele di Benedetto (Wadenbeinbruch), Nikolas Nartey (Aufbautraining) und von Waldemar Anton waren sämtliche Profis mit von der Partie. Der Kapitän trainierte individuell im Kraftraum, nachdem er am Samstag beim VfL Wolfsburg (3:2) einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen hatte. Sein Einsatz am Freitag (20.30 Uhr) gegen Union Berlin ist Stand jetzt aber nicht in Gefahr. Deniz Undav, der nach seinem Muskelfaserriss gegen Wolfsburg nur zu einem Teilzeit-Einsatz kam, hat seine Verletzung ebenfalls voll auskuriert. Der Stürmer konnte die Einheit am Dienstag komplett absolvieren.