Marketing-Vorstand Rouven Kasper (links) und dem Vorstandsvorsitzenden Alexander Wehrle bläst der Wind trotz neuem Millionenpaket ins Gesicht. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der VfB präsentiert mit Winamax aus Frankreich nicht nur einen neuen Trikotsponsor. Es gibt jetzt auch Partner für den Ärmel und die Trainingskleidung. Dennoch muss sich die Vereinsführung unangenehme Fragen gefallen lassen.

Die Vorstandsmitglieder Alexander Wehrle und Rouven Kasper haben mit Gegenwind gerechnet – und er bläst ihnen kräftig ins Gesicht. Aus den eigenen Reihen kommt der Unmut, denn ein Teil der Fans tut sich mit dem neuen Hauptsponsor des VfB Stuttgart schwer. Der Schriftzug von Winamax wird ab sofort auf den Trikots des Fußball-Bundesligisten zu sehen sein. Ein französischer Online-Wettanbieter, der zwar als seriös gilt und gutes Geld bringt, aber der schwäbische Anhang hätte doch lieber ein Unternehmen aus der Region als neuen Partner begrüßt.