Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor des VfB Stuttgart Foto: Baumann

Nach dem Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach blicken die Verantwortlichen des VfB Stuttgart auf das Pokalhalbfinale gegen Eintracht Frankfurt voraus. Wie sehen sie die Chancen?

Nach dem hart umkämpften Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach haben die Verantwortlichen des VfB Stuttgart den Blick voraus gerichtet: Auf das Heimspiel im Pokal-Halbfinale gegen Eintracht Frankfurt (Mittwoch, 20.45 Uhr/ARD). Die restlos ausverkaufte Partie markiert den bisherigen Höhepunkt der Saison. So schätzen die VfB-Akteure die Chancen ein:

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth: „Die Chancen stehen 50:50. Wir spielen zu Hause. Frankfurt hat aber wesentlich mehr Punkte als wir gesammelt. Wenn sich das am Ende ausgleicht, sind wir wieder bei 50:50. Über die Saison hat Frankfurt in der Tabelle eine andere Konstanz hingelegt.“

Trainer Sebastian Hoeneß: „Wir freuen uns natürlich auf ein großartiges Spiel. Wir haben eine Wahnsinnschance. Ich habe selbst viele Finals in Berlin erlebt. Da jetzt selbst zu stehen, dafür lohnt es sich wirklich alles zu tun. Die Jungs sind extrem heiß.“

Torhüter Fabian Bredlow: „Es ist definitiv ein Highlight-Spiel. Alle von uns träumen davon, irgendwann einmal im DFB-Pokal-Finale zu stehen. Wir gehen das Spiel gegen Frankfurt so an, dass wir es nach 90 Minuten gewinnen wollen. Der Druck wird ein anderer sein. Wenn du im Pokal ein Spiel verlierst, dann ist es halt vorbei. Eine gewisse Nervosität und ein bisschen Kribbeln werden definitiv dazugehören. Aber die Vorfreude überwiegt dann doch.“