Mischte voll mit und wirkte nicht eingeschränkt: Serhou Guirassy. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Der VfB Stuttgart hat vor rund 500 Fans die Vorbereitung auf das nächste Spiel aufgenommen. Bei Serhou Guirassy und Deniz Undav sieht es gut aus, Alexander Nübel kann immer noch nicht mit dem Team trainieren.

Alle Fans des VfB Stuttgart können aufatmen. Serhou Guirassy und Deniz Undav, die beide am Samstagabend dick bandagiert in die Kabine humpelten, mischten beim Training am Mittwochnachmittag mit, als wäre nichts gewesen. Insbesondere Undav trumpfte groß auf, verzückte die etwa 500 anwesenden Anhänger unter anderem mit einem Hackentor.

Nur einer fehlte: Stammkeeper Alexander Nübel. Der muss aufgrund seiner muskulären Probleme immer noch individuell trainieren. Lediglich Einheiten im Kraftraum sind ihm bisher möglich. Ob und wie schnell es bei ihm wieder mit einer vollen Belastung weitergehen kann, ist weiterhin offen. Sein Vertreter Fabian Bredlow trainierte derweil voll mit und zeigte sich gut aufgelegt, glänzte mit mehreren Paraden in der Einheit. Der VfB braucht sich also für das Spiel bei Werder Bremen am Sonntag keine Sorgen machen.