Die Kutte darf nicht fehlen. Auch sie war Teil der Sonderausstellung „Bewegt seit 1893“ zum 125-Jahr-Jubiläum. In unserer Bildergalerie finden sich weitere Ausstellungsstücke. Foto: Baumann

Seit Jahren verfolgt der Traditionsclub von 1893 Pläne für ein eigenes Museum. Nun dürfen sich seine Fans zumindest auf eine dauerhafte Ausstellung freuen.

130 Jahre alt wird der VfB Stuttgart in diesem September. Kein Jubiläum wie vor fünf Jahren, das unter anderem mit einer großen Sonderausstellung im Mercedes-Benz-Museum gefeiert wurde. Aber immerhin ein runder Geburtstag. Und einer, an dem die lange Geschichte des Clubs aus Cannstatt wieder ein wenig präsenter wird. Der VfB plant die Einrichtung eines Mini-Museums im Inneren der neuen Haupttribüne, die im Laufe der Hinrunde fertiggestellt werden soll.