Späte Freude: Lilian Egloff (links) und Juan Perea (rechts) jubeln mit Torschütze Gil Dias über den zweiten Stuttgarter Treffer. In unserer Bildergalerie haben wir die Eindrücke vom Test gegen die Hohenlohe-Auswahl in Schwäbisch Hall zusammengestellt. Foto: Baumann

Zum Auftakt der Vorbereitung gewinnt der VfB in Schwäbisch Hall gegen eine Hohenlohe-Auswahl mit 3:0 (0:0). Den Spielverlauf gibt es in unserem Ticker der Partie hier nochmals zum Nachlesen.

Lange deutete vieles auf ein torloses Remis hin, dann gestaltete der VfB Stuttgart das erste Testspiel der Vorbereitung doch noch erfolgreich. Durch späte Tore von Mohamed Sankoh (2) und Gil Dias gewann das Team von Trainer Sebastian Hoeneß in Schwäbisch Hall mit 3:0 gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Hohenlohe-Auswahl.

Wie verlief die Partie in bei hochsommerlichen Temperaturen? Wer machte beim VfB neben den Torschützen noch Werbung in eigener Sache? Das können Sie in unserem Ticker der Partie hier noch einmal ausführlich nachlesen:

In der kommenden Woche steht für den VfB am 15. Juli um 15 Uhr noch ein Testspiel beim Oberligisten SSV Reutlingen auf dem Programm, ehe es zwei Tage später ins Trainingslager nach Neukirchen in Österreich geht.