Hoffnungsschimmer in Leverkusen: Torjäger Tiago Tomas (re.). Foto: Baumann

Es gibt gute Ansätze, es gibt einen neuen Torjäger – das reicht aber nicht für den Dreier. Bis zum Endspiel am Samstag gegen den VfL Bochum muss der VfB seine Schwachstellen beheben, kommentiert Sportredakteur Marco Seliger.

Leverkusen - Es gab die Hoffnungsschimmer im Spiel des VfB. Es gab die Szenen, die Mut machen für den restlichen Saisonverlauf und den Kampf gegen den Abstieg. Der wohl größte Mutmacher hört auf den Namen Tiago Tomas. Der neue Stürmer war bei seinem Startelfdebüt in Leverkusen nicht nur aufgrund seiner zwei Tore ein steter Unruheherd – er war es auch, der für die anderen gefährlichen Szenen vor dem Bayer-Tor verantwortlich zeichnete. Frech, unbekümmert, kaltschnäuzig: der Portugiese könnte noch verdammt wichtig werden in den nächsten Wochen.