Ordentlich mitgespielt, aber am Ende doch verloren: Der VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart hat gegen Bayer Leverkusen verloren. Die Fans sind frustriert, ein Abstieg rückt allmählich bedrohlich näher. Entsprechend ist die Stimmung auf Twitter.

Leverkusen - Nach der Niederlage des VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen wächst der Frust im Netz. Verdient hat Leverkusen mit 4:2 gewonnen. Eine durchaus ordentliche Leistung hat nicht gereicht.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Einzelkritik zum VfB Stuttgart

Schon vor Beginn schwante vielen nichts Gutes und die Fans waren nervös. Aus gutem Grund: Die Mannschaft ist im Moment auf einem Abstiegsplatz und die Leistung der vergangenen Wochen war nicht überzeugend.

Zu Beginn sorgte ein offensichtlich falsch eingestellte Kamera bei Sky für amüsiertes Stirnrunzeln bei den Fans.

Fast 40 Minuten ging die Taktik gegen Bayer Leverkusen einigermaßen auf, doch dann kassierte der VfB ein Tor. Entsprechend groß war der Frust bei den Fans.

Die Freude über den Ausgleich kurz nach der Pause ist nur von kurzer Dauer gewesen.

Nach Spielende hieß es dann 4:2 für Leverkusen. Das Fazit der Fans auf Twitter:

Am nächsten Spieltag geht es gegen den VfL Bochum, der an diesem Samstag einen Überraschungscoup gegen Seriensieger Bayern München gelandet hat. Für die Schwaben wird diese Partie enorm wichtig werden.