Die Polizei suchte mit mehreren Streifenwagen nach den Tätern. Foto: IMAGO/Noah Wedel

Zwei Jugendliche haben die Fensterscheibe einer Schule im Murkenbachweg eingeworfen und die Flucht ergriffen. Der Polizei liegen recht konkrete Täterbeschreibungen vor.

Die Polizei geht davon aus, dass es zwei Täter waren, die am Mittwoch, 27. Dezember, gegen 17.30 Uhr die Fensterscheibe einer Schule im Murkenbachweg in Böblingen eingeworfen haben und anschließend die Flucht ergriffen. Trotz Fahndungsmaßnahmen, an denen mehrere Streifenwagenbesatzungen beteiligt waren, konnte die Polizei letztlich keine Tatverdächtigen mehr feststellen. Die Ermittlungen vor Ort ergaben, dass die Unbekannten durch die Beschädigung im Fenster vermutlich keine Möglichkeit hatten, in das Innere der Schule vorzudringen. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden.

Bei den beiden Tätern soll es sich um zwei männliche Jugendliche gehandelt haben. Einer trug eine helle Jeans, eine schwarze Baseballmütze, auf der vermutlich das Emblem einer Luxusmarke zu sehen war, und dürfte darüber hinaus dunkel gekleidet gewesen sein. Dieser Jugendliche soll zwischen 1,60 und 1,70 Meter groß gewesen sein. Sein Komplize war mit einem schwarzen Kapuzenpullover bekleidet. Beide dürften zwischen 14 und 16 Jahren alt sein. Mutmaßlich trug einer der beiden eine schwarze Daunenjacke. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Böblingen unter der Telefonnummer 070 31/13 25 00 entgegen oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de.