Richtig guten Umsatz bescheinigt City-Manager Hanno Kreuter den 40 Händlern beim verkaufsoffenen Sonntag in Sindelfingen. Foto: Stefanie Schlecht

Der parallel stattfinden Werk-Stadt-Lauf bringt nochmal zusätzliche Kundschaft in die 40 Geschäfte der Sindelfinger Innenstadt.

Über seinen gelungenen ersten verkaufsoffenen Sonntag als neuer City-Manager und Geschäftsführer des City-Marketing Sindelfingen freut sich Hanno Kreuter. „Trotz schlechtem Wetter waren alle zufrieden“, fasst er die Stimmung unter den 40 teilnehmenden Händlern in der Sindelfinger Innenstadt am späten Nachmittag zusammen.

Für „richtig guten Umsatz“ sorgten die am Glücksrad auf dem Marktplatz ausgelobten 1000 Gutscheine à zehn Euro, nur gültig am verkaufsoffenen Sonntag. „Das lief wirklich gut, in drei Stunden waren alle Gutscheine weg“, staunt Kreuter über das große Interesse am Rande des parallel stattfindenden Werk-Stadt-Laufes. Die Aktion lockte auch jüngere Leute und neues Publikum in die Läden. Klar, dass die Gewinner meist auch für mehr als die gewonnenen zehn Euro einkauften.