Nachdem ein kleines Flugzeug in den Bayside Waters Mobile Home Park in Clearwater, Florida, gestürzt ist, kümmern sich Rettungskräfte um die Verletzten. Foto: AFP/OCTAVIO JONES

Ein kleines Flugzeug ist in Florida aufgrund eines Motorschadens in einen Wohnwagenpark in Clearwater gestürzt. Es hat mehrere Tote gegeben. Das Flugzeug vom Typ Beechcraft Bonanza V35 ging in Flammen auf.

Beim Absturz eines Kleinflugzeugs auf einen Wohnwagenpark im US-Bundesstaat Florida sind nach Behördenangaben mehrere Menschen ums Leben gekommen. „Ich kann bestätigen, dass wir mehrere Todesopfer sowohl im Flugzeug als auch in den Wohnmobilen zu beklagen haben“, sagte der Feuerwehrchef der Küstenstadt Clearwater, Scott Ehlers, am Donnerstag (Ortszeit) vor Journalisten.

Das Unglück ereignete sich demnach um 19.00 Uhr, kurz nachdem an einem nahe gelegenen Flughafen ein Alarm über ein Flugzeug in Not eingegangen war.

Flugzeug stürzte aufgrund eines Motorschadens ab

Wie örtliche Medien unter Berufung auf die US-Luftfahrtbehörde Federal Aviation Administration (FAA) berichteten, hatte der Pilot der einmotorigen Unglücksmaschine vom Typ Beechcraft Bonanza V35 zuvor einen Motorschaden gemeldet. 

Die Feuerwehr löschte Brände an der Absturzstelle. Foto: AFP/OCTAVIO JONES

Nach Angaben des Feuerwehrchefs ging das Flugzeug bei dem Absturz in Flammen auf. Durch das Feuer wurden mindestens drei Häuser beschädigt, ein viertes wurde direkt von dem Flugzeug getroffen. Die Bewohner der anderen Häuser seien unverletzt geblieben. Die Löscharbeiten im Wohnmobilpark Bayside Waters seien im Gange.