Harry Kibele: Nach 35 Jahren beim VfL Sindelfingen winkt der Ruhestand. Foto: Stefanie Schlecht

Seit den 1980er Jahren war Harry Kibele für den VfL Sindelfingen tätig und hat viel bewegt. Zuletzt teilte er sich mit Anne Köhler die Geschäftsführung. Im Sommer geht er in Ruhestand.

Macher geht in den Ruhestand

Seit 35 Jahren ist Harry Kibele für den VfL Sindelfingen tätig. Zuletzt war er gemeinsam mit Anne KöhlerGeschäftsführer des Gesamtvereins mit mehr als 9000 Mitgliedern. Zum 1. August tritt Kibele den passiven Teil seiner Altersteilzeit an und scheidet zum Jahresende aus. Anne Köhler wird daher im Sommer alleinige Geschäftsführerin, wie der VfL am Montag mitgeteilt hat. Der Verein habe Harry Kibele viel zu verdanken, betont VfL-Präsident Heinrich Reidelbach. „Mit ihm konnten wichtige Meilensteine in der Vereinsentwicklung erreicht werden.“ Insbesondere das Themenfeld Fitness und Gesundheit habe sich durch ihn zu einem der Kerngeschäftsfelder entwickelt. Nicht von ungefähr war Kibele in den letzten zwei Jahren als Co-Geschäftsführer für den Bereich Sportdienstleistungen mit den Sportwelt-Angeboten in den Bereichen Gesundheit, Fitness, Präventions- und Rehabilitationssport und die Kinderwelt zuständig.

Anne Köhler Foto: VfL Sindelfingen

Neben Anne Köhler (33) als alleinige Geschäftsführerin wird für den Bereich der Sportdienstleistungen der langjährige Sportmanager Andreas Hagedorn (44) als ihr Stellvertreter eingesetzt.