Die Polizei stoppte das Wasser mithilfe des Wassermeisters. (Symbolbild) Foto: Imago//K. Schmitt

Ein Unbekannter hat einen Baustellenzaun in Neckarrems umgefahren, der wiederum einen Hydranten beschädigte. Das stellte ein Passant aber erst am nächsten Morgen fest.

Eine Erfrischung ist im Sommer meist willkommen, in diesem Fall aber wohl eher weniger: Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Samstag einen Hydranten in Neckarrems beschädigt. Der sprudelte daraufhin munter bis zum nächsten Morgen vor sich hin – denn um den Schaden gekümmert wurde sich nicht.

Der Bauzaun drückte gegen den Hydranten

Laut Polizei war der oder die Unbekannte mit einem Fahrzeug unterwegs und gegen den Zaun einer Baustelle in der Straße „Am Remsufer“ gestoßen. Dadurch wurde der Zaun wiederum gegen den Wasserhydranten gedrückt, der dadurch so stark beschädigt wurde, dass unkontrolliert Wasser austrat. Ein Passant bemerkte das am Samstagmorgen gegen 10 Uhr und rief die Polizei. Der örtlich zuständige Wassermeister stoppte den Fluss schließlich. Der Schaden wird auf rund 3000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den oder die Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter 0 71 54 / 1 31 30 oder per E-Mail an kornwestheim.prev@polizei.bwl.de zu melden.