Die Polizei sucht den Fahrer einer hellen B-Klasse mit Calwer Kennzeichen. Foto: IMAGO/Maximilian Koch

Ein 16-jähriger Rollerfahrer wird von der Fahrbahn abgedrängt und verletzt. Der Unfallverursacher fährt weiter, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern.

Bei einem Unfall bei Dachtel (Kreis Böblingen) ist am ein 16-jähriger Rollerfahrer verletzt worden. Der Verursacher, ein Mercedesfahrer mit Calwer Kennzeichen (CW) fuhr weiter, ohne sich um den jungen Mann zu kümmern.

Rollerfahrer muss ausweichen

Wie die Polizei mitteilt, waren dem 16-Jährigen im Talweg, der zwischen der Bundesstraße 296 auf der Gemarkung des Landkreises Calw und Aidlingen-Dachtel verläuft, zwei Autos entgegen gekommen. Der junge Mann orientierte sich nach rechts und verringerte sein Tempo. Doch der unbekannte Mercedesfahrer fuhr weiterhin so mittig auf der Fahrbahn, dass der Rollerfahrer gezwungen war, in den Grünstreifen auszuweichen, wo er stürzte. Der 16-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Mercedes soll es sich um eine helle B-Klasse gehandelt haben. Zeugen können sich melden unter der Nummer 0 70 31 / 69 70 oder per E-Mail an sindelfingen.prev@polizei.bwl.de.