Gesucht wird der Fahrer eines dunklen SUVs mit LB-Kennzeichen. (Symbolbild) Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann

Ein 49-Jähriger war von Hemmingen in Richtung B 10 unterwegs, als ein SUV plötzlich auf seine Fahrspur geriet. Beim Ausweichmanöver kam der Opel-Fahrer von der Straße ab, während der unbekannte Fahrer einfach seinen Weg fortsetzte.

Ein Opel-Fahrer ist am Montagnachmittag bei Schwieberdingen gegen einen Baum gefahren – weil er einem SUV ausweichen musste. Nun sucht die Polizei nach dessen Fahrer: Er hatte sich einfach aus dem Staub gemacht.

Nach bisherigem Kenntnisstand war der 49-Jährige gegen 15.35 Uhr auf der Landesstraße von Hemmingen in Richtung B 10 unterwegs, als plötzlich auf Höhe von Schwieberdingen ein entgegenkommender dunkler SUV mit LB-Kennzeichen auf seine Fahrbahn geriet. Der 49-Jährige versuchte noch nach links auszuweichen, geriet dabei allerdings in den angrenzenden Grünstreifen, schanzte die Böschung hinunter und knallte schließlich gegen einen Baum.

Der Rettungsdienst brachte den 49-Jährigen ins Krankenhaus, der Schaden am Opel wird von der Polizei auf etwa 9000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0 71 56 / 4 65 20 oder per E-Mail an ditzingen.prev@polizei.bwl.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen.